PDF-Download Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin
PDF-Download Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin
Even the price of an e-book Die Legende Von Enyador (Enyador-Saga), By Mira Valentin is so inexpensive; lots of individuals are truly stingy to allot their cash to get the publications. The various other factors are that they really feel bad as well as have no time at all to head to guide store to search guide Die Legende Von Enyador (Enyador-Saga), By Mira Valentin to check out. Well, this is modern age; numerous books can be obtained conveniently. As this Die Legende Von Enyador (Enyador-Saga), By Mira Valentin and also more e-books, they could be obtained in really quick means. You will not have to go outside to obtain this e-book Die Legende Von Enyador (Enyador-Saga), By Mira Valentin

Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin

PDF-Download Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin
Nach einigen Malen, drehen Bücher ständig in eine Option, um die Quelle zu erhalten, die seriösen sowie gültige Ressourcen. Die Themen, über Wirtschaft, Management, nationale Politik, Regulierung und auch einige andere Themen stehen zur Verfügung. Viele Autoren aus der ganzen Welt ständig machen Führung verbessert werden. Die Studie, Erfahrung, Know-how, sowie Ideen kommen immer einmal für andere. Es wird beweisen, dass Publikation zeitlos als auch einwandfrei.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Mira Valentin:Mira Valentin ist Journalistin und Buchautorin für Fantasy- und Jugendbücher. Nach der erfolgreichen Talente-Reihe aus dem Carlsen-Verlag ist die Enyador-Saga ihr zweites Werk.
Produktinformation
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 3 (19. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3743117606
ISBN-13: 978-3743117600
Größe und/oder Gewicht:
12,7 x 2,2 x 20,3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
243 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 3.284 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal. Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus ... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.Ich bin ein wenig sprachlos. Bücher, die einen so sehr in ihren Bann schlagen, dass man selbst mit Worten nicht beschreiben kann, wie unglaublich sie sind. Dazu gehört Enyador.Die Geschichte wird abwechselnd von den fünf Hauptcharakteren erzählt. Das klingt etwas viel, doch ist es nicht. Die Handlungen fließen so schön ineinander über, dass die Spannung bis zum letzten Satz bleibt. Jeder der einzelnen Charaktere ist mit seinen umfangreichen Facetten und Eigenschaften so liebevoll gestaltet, dass ich gar nicht sagen kann, auf welche Erzählperspektive ich mich immer am meisten gefreut habe. Der personelle Erzählstil lässt hier einen guten Rundumblick wahren.Elben, Dämonen, Drachen und Hexer: Eine ziemlich bunte Mischung. Nach und nach lernt man die einzelnen Wesen kennen. Und auch Enyador mit seiner Legende, die langsam zum Leben erwacht. Die einzelnen Lebewesen bekommen hier eine neue Gestalt und Eigenschaften, die man so vielleicht gar nicht von ihnen kannte. Die bildliche Sprache hat ein Kopfkino in mir entfacht (Wer braucht schon einen Kinofilm?)Mira Valentin schreibt so flüssig und hält den Spannungsbogen immer mit einer leichten Kurve nach oben. Ab und an wird für überraschende Wendungen gesorgt und die Erzählstränge kreuzen sich, laufen aufeinander zu oder entfernen sich wieder.Das Buch hat mir mehr oder weniger eine schlaflose Nacht und ein fast Zuspätkommen bei einem Treffen beschert, weil ich mich einfach nicht losreißen konnte.Fantasy, Spannung, Kämpfe, Legenden und Vorurteile, Liebe und Familienbande, Die Legende von Enyador enthält einfach alles, was das Leserherz begehrt.
Ich lese ganz selten High Fantasy, weil die Bücher für mich meistens nicht an Klassiker wie "Herr der Ringe" oder "Shannara" heran kommen. Aber ich hatte von der Autorin schon so viel gehört, dass ich mit "Enyador" einfach mal einen Versuch gewagt habe.Und ich war von Anfang an begeistert!Schon beim Prolog hatte ich Gänsehaut. Die Welt von "Enyador" ist sehr interessant gestaltet und hat fast etwas Dystopisches. Spannend fand ich auch, dass die Elben hier mal völlig anders dargestellt werden, nämlich als kalt und größtenteils mitleidlos.Obwohl aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt wird, wird es nie verwirrend oder unübersichtlich, im Gegenteil: Man fiebert umso mehr mit. Ich mochte alle Charaktere sofort, besonders aber Tristan. Kay mit seiner Ziege war mir auch sehr sympathisch. Nur die Magd hat mich ab und an genervt, was aber nicht schlimm war. Man kann schließlich nicht alle Figuren gleich mögen.Die Handlung und die Schauplätze sind sehr stimmig, man kann so richtig schön in die Geschichte eintauchen.Und auch der Stil der Autorin hat mich gefesselt.Besonders aber hat mich beeindruckt, dass dieses Buch im Selfpublishing erschienen ist. Denn es ist meiner Meinung nach absolut professionell gemacht, was in diesem Bereich ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.Super lektoriert, ohne Fehler, und das Cover ist unglaublich schön.Ich finde es wirklich toll, wenn Autoren ganz ohne die Unterstützung von Verlagen solche Bücher auf den Markt bringen. Man spürt regelrecht die liebevolle Arbeit, die in dieses Buch gesteckt wurde!Ich werde mir auf jeden Fall auch den nächsten Teil kaufen und freue mich schon auf mehr Bücher von dieser Autorin.
In diesem Buch geht es um einen Kampf, der schon Jahrhunderte andauert, aber es gibt nie einen richtigen Sieger, denn die vier Völker, die diesen Krieg führen, sind sehr unterschiedlich und haben verschiedene Fähigkeiten... Der Krieg begann mit den Söhnen der vier Königreiche. Die Könige schickten ihre Söhne nacheinander zu einem mächtigen Zauberer und sie sollten das opfern, was an ihnen das Beste ist, damit sie Kräfte/Eigenschaften bekommen, mit denen sie die anderen besiegen sollten...Der Prinz des Ostens wurde, im Tausch gegen seinen unbeugsamen Willen, der erste Drache. Der Prinz des Nordens opferte seine Schönheit und wurde zum Dämon, so war er gegen das Feuer der Drachen immun. Als nächstes ging der Prinz des Westens zum Zauberer und wollte eine Fähigkeit haben, den Dämonen zu schaden. Er bekam die Fähigkeit, Schwerter zu schmieden, die die Haut der Dämonen bezwingen konnten sowie die Unempfindlichkeit gegenüber der Macht der tödlichen Dämonenblicke. Sein Preis lag darin, seinen Humor, seine Lebenslust und seine Liebe aufzugeben, so wurde er ein Elb. Natürlich wurde auch der letzte Sohn auf die Reise geschickt. Der Prinz des Südens kam zum Zauberer und sollte mehr Macht fordern, aber der Prinz besaß einen starken Willen, stärker als der, der anderen Prinzen und so kam es, das er nicht seine besten Eigenschaften aufgeben wollte. Der Zauberer war beeindruckt über diesen Willen und den Mut, so das er einen kleinen Teil seiner eigenen Magie auf den Prinzen übertrug, mit der Aufgabe, der Prinz solle sein Volk, die Menschen, vor den anderen Völkern beschützen....Es gibt fünf Hauptprotagonisten und man bekommt die Ich Perspektive von allen fünfen zu lesen. Man könnte denken, dass das zu viel wäre, oder vielleicht auch verwirrend, aber das ist es absolut nicht. Mira hat es mal wieder geschafft mich komplett in den Bann zu ziehen mit dieser wundervollen Geschichte und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird :)
Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin PDF
Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin EPub
Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin Doc
Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin iBooks
Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin rtf
Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin Mobipocket
Die Legende von Enyador (Enyador-Saga), by Mira Valentin Kindle
0 komentar: